Freitag, 17. Juli 2009

das war eine gute Woche ...

... am Sonntag:

Fette Beute vom Flohmarkt!

Riesige Lederfelle - 10 Stück um 8 Euro
- mein Jubel hält sich kaum noch in Grenzen!

Und alles soooo schön metallic,
das werden bestimmt ein paar coole Taschen
für den kommenden Winter ;)

der Adventmarkt nähert sich ja schon mit grooooooßen Schritten!


... Montag:

Mir war einfach mal so nach einer Fransen-Ledertasche,
ihr könnt euch bestimmt an die Vespatasche erinnern ...

(übrigens mein liebes Schwesterchen hatte so eine Freude mit der Tasche,
dass sie mir bei der Übergabe derselbigen sofort um den Hals gefallen ist ;))


... Also von dieser Tasche hatte ich noch einen Rest Leder übrig
- und -
tataaaaa!




... ist doch gut geworden?!?

Nur zu blöd, dass es noch keine Fransenmaschine gibt,
die hätt ich gaaaanz dringend gebraucht

- gefühlte 100 Stunden für 30.000 Fransen ;)



... Dienstag/Mittwoch:

Meine Plastiksackerl-Taschen haben wieder Zuwachs bekommen:
Eine Reisetasche mit passendem Schminkbeutel

(Wenn mir die keine/r abluchst, dann behalt ich sie mir.
Hat gerade die richtige Größe für ein Wochenende
bei meiner Schwester in Kärnten!)




... Donnerstag:

Eine Madonna-Plastiksackerl-Tasche





... Freitag:

Eine Junge-mit-dem-Blumenstrauss-Tasche





... und hier nochmal alle drei Grazien
an meiner Henriette, als Größenvergleich.


... und das werde ich noch heute in Angriff nehmen:

mein Töchterchen hat einen Traum im www gefunden:

Dieses Kleid!

und den Traum werd ich ihr natürlich erfüllen ...



... mehr davon dann demnächst hier zu sehen!

mit Bild am Modell natürlich !

bis dahin
ganz liebe Grüße

Eure Christa

Kommentare:

  1. I LOVE that fringe bag...must have taken forever!!

    And, the red, white and black bags are great too...

    I just figured out how to translate your blog in Google Reader! yay!!

    AntwortenLöschen
  2. Wie 8 Euro für dieses tolle Leder?? ich bin baff!! Und die Fransentasche ist so cool! Die darf ich gar nicht Linda zeigen, sie liebt zur Zeit Fransentaschen. Ich habe nur die passende Weste dazu! Noch aus den 90er Jahren!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Na, das nenne ich wirklich eine erfolgreiche Woche! Und was habt ihr denn bitte für tolle Flohmärkte? Hier hätte man wohl 8 Euro pro Fell zahlen müssen... die Plastiktaschen sind aber auch wieder schön geworden, besonders die Reisetasche.
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  4. Christa, die Taschen sind wiedermal alle der Oberhammer!!! Und ob du es glaubst, oder nicht: so eine Fransentasche steht auch schon länger auf meiner Liste... nur leider fehlte mir immer noch die Zeit! :-( Also das mit unserer Wellenlänge ist wirklich nicht zu leugnen!... Ich finde es ganz toll, dich hier "kennengelernt" zu haben; und vielleicht klappt es ja auch mal in echt!!!
    Und ich habe mich nocht nicht ganz entschieden, welche, aber ich möchte dich bitten, mir mal eine von deinen genialen Plastiksackerltaschen zu machen! ;-)
    Ganz liebe Grüsse, Evelyn!

    AntwortenLöschen
  5. HAllöchen!
    Danke für deine vielen Tipps! Also vermutlich ist doch "nur" die Unterfadenspannung die ich öfter kontrolieren muß. Bei dickeren Nähen läßt sie allerdings trotzdem vor allem beim Zick-Zack- Stich Stiche aus und öfter darüber nähen geht leider nicht immer, weil die Naht dann drückt ( ich repariere und ändere ab und zu Bh `s) :/
    Übriens: Diene Taschen schauen super aus!!

    Liebe Grüße aus Oö
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Du bist ja unermüdlich produktiv! Bin ganz angetan von Deinen Taschen, besonders von der Reisetasche!!! Ich will auch ... Am Wochenende!
    Beste Grüße, FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen